Wir wollen die Möglichkeiten strategischer SEO anhand eines Kölner Unternehmens vermitteln. Um bei der organischen Suche bei Google im Ranking möglichst weit oben gelistet zu sein, braucht es eine gut durchdachte SEO-Strategie. Möglichst sollte diese Strategie auch von einer ortskundigen und branchenversierten SEO Agentur in Köln erstellt werden. Eine gut durchdachte SEO-Strategie setzt sich aus einer intelligenten Keyword-Strategie, einer Webseiten-Architektur nach neustem Stand sowie einer durchdachten Content-Strategie zusammen. Nur wenn diese Parameter in intelligenter Abstimmung erfolgen können, lässt sich auch ein zentraler Wettbewerbsvorteil für das Kölner Unternehmen erwirken. Es liegt auch daran, diese Schritte in zeitlich intelligenter Abstimmung durchzuführen.
Strategische Suchmaschinenoptierung anhand eines Beispiels
Ein Kölner Goldschmied wird das Ziel verfolgen, in erster Linie lokal ansässige Kunden und Kundinnen anzusprechen. Die AdWords Kampagne muss folglich auch für Ortsansässige im Kölner Raum einen Vorteil bringen und diese Kunden ansprechen. Gerade ein Goldschmied aus Köln wird Kunden ansprechen, die sich vor der Kaufentscheidung die Eheringe noch vor Ort ansehen möchten. Bei Eheringen handelt es sich um Produkte, die gerne zuvor getragen werden möchten. Man gibt nicht umsonst mehrere 1000 Euro aus, um sie danach nicht tragen zu können. Aus Sicht des Unternehmens geht es immer um die strategische Vergrößerung der Reichweite zu einem Produkt bzw. einer angebotenen Dienstleistung. Man bedient sich zwecks der Erweiterung der Reichweite auch immer um die Nutzung von Influencern. Das Influencer Marketing hat gerade in der Finanzbranche eine große Bedeutung. Dabei vertraut man auf die Nutzung und Influencer sollen indirekt auch den Verkauf fördern, indem die Abonnentenzahlen für die Finanzdienstleiter gesteigert werden.
Die richtige SEO-Strategie zur Erhöhung der organischen Sichtbarkeit bei Google
Das Suchmaschinenmarketing bildet aber nur einen Teil des Online Marketing Instrumentariums ab. Es geht vor allem darum, bei Google ein hohes Ranking erreichen zu können. Dabei betreibt Google ein sehr ausgeklügeltes System und kann damit auch beim Kunden punkten. Mithilfe einer klugen SEO-Strategie lässt sich auch das organische Wachstum steigern. Grundsätzlich besteht eine SEO-Strategie aus verschiedenen Elementen. Eine Einhaltung der Kriterien und Erfordernissen ist insbesondere hinsichtlich der Verfolgung von Zielen in der Individualgüterbranche sehr wichtig. Die Agentur analysiert zunächst das bestehende Google Ranking und die Inhalte. Außerdem erfolgten eine Recherche und Aufbereitung der relevanten Suchbegriffe.